Unsere Vorgehensweise
Unsere Arbeit besteht im Wesentlichen aus fünf Komponenten. Ihr Projekt bestimmt, ob alle Arbeitsschritte zum Einsatz kommen oder nur einige davon:
- Beratung
- Analyse
- Konzept
- Umsetzung
- kontinuierliche Unterstützung
Die Gründe, warum Sie unsere Unterstützung suchen, sind vielfältig
Ihre Buchhaltung läuft eher nebenbei, andere Aufgaben scheinen dringender. Schleichend entsteht ein Arbeitsstau, ebenso Kosten durch Verspätungszuschläge bei Behörden, der Überblick ist schwer zu behalten. Sie suchen ein Fachunternehmen, dass Ihnen zuverlässig die Arbeit abnimmt und Ihre Unterlagen so aufbereitet, dass Sie Ihr Unternehmen klar und der Firmensituation entsprechend führen können. Sie suchen verlässliche Geschäftspartner.
Eine Fragestellung in Ihrem Unternehmen macht eine fachübergreifende Diskussion erforderlich. Im Regelfall haben Sie ein konkretes Projekt vor Augen.
Im Anschluss setzen Sie die wesentlichen Punkte entweder unternehmensintern allein um oder laden uns dauerhaft ein, als Teilnehmer des Projektteams Ihr Anliegen bis zum erfolgreichen Abschluss zu begleiten.
Eine Krisensituation führt dazu, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Nach einer detaillierten Analyse aller Unternehmensbereiche berichten wir klar und verständlich, wo Ihr Unternehmen steht. Sie wissen dann, mit welchen Produkten Sie Geld verdienen, welche Bereiche „gerade mal so“ laufen und in welchen Prozessen Sie unwirtschaftlich arbeiten. Sie haben damit die notwendige Transparenz gewonnen, klar und eindeutig zu entscheiden.
Bildnachweis:
Himmel: sutham/Shutterstock.com, Team: Rido/Shutterstock.com